Samstag, 1. September 2007

Distanzklassen System (Beta)

Zur Abwechslung mal was Aktuelleres von mir...

Die Regeln zum Wechsel der Distanzklasse in DSA 4 Kampf sind zwar recht interessant, allerdings wird es recht schnell kompliziert im Kopf zu behalten (oder auch vernünftig im Gefecht aufzuschreiben) wer gerade in welcher DK kämpft und wo in reltion zum Sichtbereich der Kämpfenden steht - besonders bei mehreren Beteiligten und unterschiedlich langen Waffen.

Bisher haben wir in meinen DSA Gruppen eine Hausregel verwendet. Im Zuge der G7 Kampagne die momentan ansteht (und ich jetzt zum 2. Mal leite) will ich es jedoch noch einmal mit der ofiziellen Regel versuchen.

Hier nun ein paar Vorlagen und Anmerkungen für "Drehscheiben" zum Selberbasteln die den Kampf mit DK am Spieltisch verdeutlichen sollen.

Die Helden stehen dabei (einzeln oder in Gruppe) in der Mitte während die Gegner sie (in versciedenen DK umringen).

Das ganze befindet sich noch in der Versuchsphase und ist noch nicht auf Tauglichkeit am Spieltisch getestet - vielleicht hat ja jemand Verbesserungsforschläge oder kann wenn er die Sache ausprobiert seine Meinung dazu äußern?

Download: DK System Version 0.2

EDIT: Link nach Umzug entfernt (neue Dateistruktur) - Download der Dateien (soweit übernommen) über die Downloadliste

1 Kommentar:

  1. Interessante Idee! Bin mal gespannt wie sich das ganze am Spieltisch bewährt.

    AntwortenLöschen