Freitag, 21. Mai 2010

Auf der Suche nach dem perfekten Kampfprotokoll

Mythrael stürzt Omega :fighterm:

Vor längerer Zeit habe ich das Kampfdokument Myhtrael entworfen nachdem sich der "Vorgänger" Omega als unfähig erwiesen hat mit den ganzen Debuff-Zaubern (BLITZ, CORPOFESSO, PLUMBUMBARUM etc.) umzugehen die meine Spielermagier so um sich werfen - besonders bei mehreren Zaubern mit unterschiedlicher Wirkungsdauer auf mehrereNPCs gleichzeitig.

Mythrael stürzt ab :shock:

Das genaue festhalten der ganzen Abzüge hat mit dem neuen Dokument dann auch ganz wunderbar funktioniert  - warum ich es trotzdem nicht oft eingesetzt habe ist einfach:
Zwar wusste ich nun immer welche Abzüge wann genau aufhören   :yes: - allerdings brauchte ich für jeden NPC ein ganzes Blatt was sich in größeren Kämpfen als viel zu viel geblättere und schlicht als unpraktikabel erwiesen hat :no: :-(.

Übersichten leisten 1. Hilfe

Die Initiative-Übersicht und die Distanzklassen-Übersicht haben sich dagegen bisher relativ gut in der Praxis geschlagen - auch wenn ich demnächst dazu übergehen werde die Verwaltung derselben  in größerem Umfang in Spielerhände zu geben.

Omega und Mythrael haben Nachwuchs :yinyang:

In meinem nächsten Post werde ich das neue Kampfprotokoll präsentieren was in gewisser Weise eine Synthese aus Omega und Mytrhrael ist - ich denke ich habe dabei aus einigen bisherigen Fehlern gelernt und hoffe das dieses nun praktikabler ausfällt. Ob die einzelnen Felder dabei die richtige Größe haben wird wohl erst die Spielpraxis zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen