Freitag, 21. Mai 2010

Neu: Kampfprotokoll & Übersichten Version 1.0

Kampfprotokoll & Übersichten - Version 1.0 (ZIP)

Wie angekündigt, hier das neue Kampfdokument - vielleicht findet es der eine oder andere nützlich. Ich habe es zusammen mit der INI-Übersicht und den DK-Dokumenten - jeweils in leicht überarbeiteter Form in eine ZIP-Datei gepackt.
Zusätzlich findet sich ein Dokument mit ein paar Erklärungen und Nutzunghinweise das etwaige Verwirrung verhindern soll dabei.
Das Kampfdokument selbst liegt darin sowohl im PDF als auch im xdoc Format vor.

Kampfprotokoll & Übersichten - Version 1.0 (ZIP)

EDIT: Links nach Umzug entfernt (neue Dateistruktur) - Download der Dateien (soweit übernommen) über die Downloadliste

Auf der Suche nach dem perfekten Kampfprotokoll

Mythrael stürzt Omega :fighterm:

Vor längerer Zeit habe ich das Kampfdokument Myhtrael entworfen nachdem sich der "Vorgänger" Omega als unfähig erwiesen hat mit den ganzen Debuff-Zaubern (BLITZ, CORPOFESSO, PLUMBUMBARUM etc.) umzugehen die meine Spielermagier so um sich werfen - besonders bei mehreren Zaubern mit unterschiedlicher Wirkungsdauer auf mehrereNPCs gleichzeitig.

Mythrael stürzt ab :shock:

Das genaue festhalten der ganzen Abzüge hat mit dem neuen Dokument dann auch ganz wunderbar funktioniert  - warum ich es trotzdem nicht oft eingesetzt habe ist einfach:
Zwar wusste ich nun immer welche Abzüge wann genau aufhören   :yes: - allerdings brauchte ich für jeden NPC ein ganzes Blatt was sich in größeren Kämpfen als viel zu viel geblättere und schlicht als unpraktikabel erwiesen hat :no: :-(.

Übersichten leisten 1. Hilfe

Die Initiative-Übersicht und die Distanzklassen-Übersicht haben sich dagegen bisher relativ gut in der Praxis geschlagen - auch wenn ich demnächst dazu übergehen werde die Verwaltung derselben  in größerem Umfang in Spielerhände zu geben.

Omega und Mythrael haben Nachwuchs :yinyang:

In meinem nächsten Post werde ich das neue Kampfprotokoll präsentieren was in gewisser Weise eine Synthese aus Omega und Mytrhrael ist - ich denke ich habe dabei aus einigen bisherigen Fehlern gelernt und hoffe das dieses nun praktikabler ausfällt. Ob die einzelnen Felder dabei die richtige Größe haben wird wohl erst die Spielpraxis zeigen.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Update: Adlerschwinge, Wolfskind - Version 2.9.2

Adlerschwinge, Wolfskind: Helden in Tiergestalt - Version 2.9.2 (PDF)

Diesmal habe ich hauptsächlich das Talentsystem noch etwas weiter vereinfacht - die bisherige Gliederung erschien mir zu fein, da der Spielleiter so oder so jeweils unterschiedliche Erschwernisse nennen muss.

Änderungen:

  • Reduktion der Talentanzahl in Tiergestalt auf maximal 5 und Beschreibung der neubenannten Talente

    • Bewegung an Land

    • Bewegung im Wasser

    • Bewegung in der Luft

    • Heimlichkeit

    • Tiersinne



  • Erforderliche Anpassungen der Talentkosten und automatisch verfügbaren Talentpunkte

  • Fähigkeit Hinterhalt (Zuschlag) ist nun direkt vom Talentwert in Heimlichkeit abhängig

  • Überarbeitung der Abzüge durch niedrige Lebensenergie

  • Einige kleinere begriffliche Anpassungen und Korrekturen


Adlerschwinge, Wolfskind: Helden in Tiergestalt - Version 2.9.2 (PDF)

Was meint ihr? Besser oder schlechter als zuvor?

EDIT: Link nach Umzug entfernt (neue Dateistruktur) - Download der Datei (soweit übernommen) über die Downloadliste
-->