Samstag, 9. Juni 2012

Update der Spielhilfe zum Kampf mit Tieren und Tierverwandlungen (Adlerschwinge, Wolfskind)

Es gibt wieder einmal ein Update meiner Spielhilfe.
Ziel dieser Überarbeitung war es meine Hausregeln zu vereinfachen - auch zu Lasten des Detailgrades. Die wichtigsten Änderungen habe ich unten kurz aufgelistet. Der Umfang der Spielhilfe ist damit um zweieinhalb Seiten auf knapp über 14 Seiten geschrumpft.

ZUM DOWNLOAD: Adlerschwinge, Wolfskind - Version 3.2

Änderungsliste für Version 3.2



  • Zaubervariante Ausgedehnte Aura in SF überführt und angepasst an die ähnliche SF aus Myranische Magie; Kosten erhöht

  • Ergänzungen zur ADLERSCHWINGE-Variante Haut des Seelentieres gekürzt und Effekte abgeschwächt

  • Regeln zum schnellen Ablegen von Kleidung und Rüstung verändert

  • Tabelle zu Zauber und Ritualdauer angepasst

  • Regeln zu den Tierwerten bei niedrigem ZfW gekürzt und vereinfacht, Berechung des vT Wertes angepasst

  • Regeln zur Verbesserung der Tierwerte überarbeitet, stark gekürzt und vereinfacht; jede Verbesserung kostet jetzt AP

  • Regeln zum Talenteinsatz in Tiergestalt überarbeitet, gekürzt und vereinfacht

  • Regeln zu Wirkenden Zaubern bei der Verwandlung/Rückverwandlung vereinfacht und eingeschränkt

  • Regeln zum Zauberwirken in Tiergestalt leicht angepasst und (hoffentlich) verständlicher formuliert

  • Regeln zur Verständigung in Tiergestalt angepasst

  • Regeln zum Vorteil Wolfskind überarbeitet – nicht mehr als Gabe sondern sehr nah an dem gleichnamigen Vorteil aus Wege nach Myranor (mit ein paar Ergänzungen)

  • Erklärung zur Behandlung von Tiermanöversequenzen eingefügt

  • Behandlung von Gegenhalten zur Abwehr eines Anspringen Manövers vereinfacht

  • Manöver Hinterhalt angepasst

  • Manöver Niederwerfen gilt nicht mehr automatisch für (fast) jedes Tiermanöver

  • Manöver Niederwerfen um eine Erweiterung zum Einsatz während eines Angriffs zur DK-Veränderung ergänzt

1 Kommentar: